Home     Über mich      Einzelsitzungen     QC Quantum-Clearing     Seminare     Presse     FAQ     CD-Shop     Blog

Bereits seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Psychologie und die Möglichkeit, durch positive Gedanken eigene Körperwahrnehmungen und damit das Wohlbefinden zu beeinflussen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildung arbeitete ich viele Jahre als Sekretärin der Geschäftsleitung eines großen Unternehmens.

1995 gründete ich eine Familie und war erst einmal ganz Mutter und Hausfrau.

Im Jahr 2004 entschloss ich mich zur Selbstständigkeit und erfüllte mir damit einen lang gehegte Wunsch. Meine Philosophie war es, bestmögliche Qualität und Leistung zu einem fairen Preis anzubieten und den Menschen jederzeit mit der nötigen Wertschätzung zu begegnen. Ein weiteres für mich wichtiges Kriterium sind: keine Wartezeiten und stets individuelle Beratung und Behandlung.

Seitdem leite ich sehr erfolgreich meine Praxis für Hypnose und Andullationstherapie.

2011 erkrankte ich schwer und stand vor der Alternative, ein Leben im Rollstuhl zu verbringen oder aber mich selbst aus dieser fast aussichtslosen Lage zu befreien. Fortan suchte ich nach Möglichkeiten, meine oft unerträglichen Schmerzen zu lindern. Erst durch die regelmäßige Anwendung der Andullationstherapie und meinen permanenten, positiven Lebenswillen war es mir bereits nach wenigen Monaten wieder möglich, mich ohne Hilfen zu bewegen. Heute kann man kaum noch Einschränkungen in meiner Bewegung feststellen.

Diese unglaublich positive Erfahrung war der Auslöser und die Motivation für mich, mich fortan im Bereich Schmerztherapie weiterzubilden und anderen betroffenen Menschen aus Ihrer Schmerzfalle zu helfen. Blockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren ist mein wichtigstes Anliegen.

Durch meine persönliche, sehr positive Erfahrung mit Hypnose zur Gewichtsreduktion und Schmerztherapie, sowie der Behandlung von Alltagsängsten entschloss ich mich zur Ausbildung zum geprüften Hypnotiseur und Hypnosemaster. Um mein Wissen und meinen Handlungsspielraum zu vergrößern und noch effektiver alle Themenbereich fachkundig angehen zu können, absolvierte ich meine Ausbildung zum Mentalcoach und Persönlichkeitstrainer.

Ich arbeite nicht zuletzt auf Grund meiner eigenen Krankengeschichte mit viel Herzblut und lege größten Wert auf einen besonders verantwortungsvollen Umgang mit Hypnose und dem Vertrauen meiner Klienten. Ganz nach dem Motto:

Meine Ausbildung zum geprüften Hypnotiseur und Hypnose-Master absolvierte ich bei einem der bekanntesten Hypnotiseure, David Woods und Jan Becker.

Weitere Ausbildungen in Medizinischer Hypnose, Traumatherapie, Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose, zum Heilpraktiker für Psychotherapie, Körperorientierte Psychotherapie, zum Ganzheitlichen und Spirituellen Lebensberater folgten. Meine Ausbildung zum Mental- und Persönlichkeitscoach/Trainer sowie in QC Quantum Clearing absolvierte ich bei Volker Knehr, einem der wohl kompetentesten Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum.

Durch Hypnose können innerhalb kürzester Zeit Problemsituationen aufgelöst werden und somit die Lebensqualität stark verbessert werden. Neben der Hypnose bei chronischen Schmerzen biete ich auch Einzelcoachings zur Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Ängsten, Stress, Burnout, Schlafstörungen etc. an.

Es ist mein persönlicher Wunsch auf besonders einfühlsame Art eine große Nähe zu meine Patienten herzustellen und Vertrauen zu gewinnen. Mein Ziel und meine Motivation ist es, anderen Menschen zu helfen, ein glückliches, schmerzfreies und selbstbestimmtes Leben zu führen.


Annette Meier ist zertifizierte und anerkanntes Mitglied der NGH (National Guild of Hypnotists) der weltweit größten Hypnose-Organisation.

Was ist die “National Guild of Hypnotists”?
1951 von einer Gruppe von Hypnotiseuren in den USA gegründet, bildet die NGH (National Guild of Hypnotists) den ältesten und größten Verband der Welt für Hypnotiseure und Hypnotiseurinnen.