Blockaden: Deinen Erfolgskiller Nr. 1 mit Hypnose ausradieren

Annette Meier

Fragst Du Dich gerade, was Blockaden denn eigentlich sind und wie solche Blockaden überhaupt entstehen können?

Stehst Du Dir oft selber im Weg?

Oder anders ausgedrückt: Würdest Du Dich gerne endlich selbst verwirklichen, aber irgendwie hast Du pausenlos das Gefühl, als würde Dich irgendetwas zurückhalten und blockieren?

JA? – Dann bist Du jetzt bei mir genau richtig, denn in diesem Artikel geht es um das Thema „Blockaden“.

Ich will Dir hierzu gleich mal eine Geschichte aus meiner Praxis erzählen:

Erst wenige Wochen ist es her, als mich Corinna in meiner Praxis besuchte und mir ziemlich verzweifelt folgendes Problem schilderte: Ich bin 39 Jahre alt, seit 6 Jahren in einer relativ guten Partnerschaft, habe keine Kinder und mein Beruf ist mehr oder weniger für mich zu meinem Lebensinhalt geworden.

Hier fühle ich mich anerkannt und bestätigt. Jetzt bietet sich die für mich so sehnlichst herbeigewünschte, große Chance, in meinem Job aufzusteigen. Dazu ist es jedoch zwingend nötig, mich fortzubilden. Ich würde ja gerne, aber da gibt es eine innere Blockade, die mich ständig daran hindert, mein Ziel anzugehen. Ich habe bereits mehrfach mit dem Lernen begonnen, aber irgendwie habe ich ständig das Gefühl total blockiert zu sein.

Es will mir einfach nichts von der Hand gehen. Ständig zwickt und drückt es irgendwo in meinem Körper. Ich kann mich nur schwer konzentrieren und eigentlich glaube ich auch gar nicht so recht daran, dass ich das in meinem Alter noch schaffen kann.

Kennst Du solche Gedanken und Gefühle, die Dich ständig zweifeln lassen, Dir Angst machen und Dich daran hindern, Dich selbst zu verwirklichen?

Hörst Du auch ständig diese widerliche Stimme in Deinem Ohr, die Dir zuflüstert: Das kannst Du nicht, Du schaffst das nicht, das ist viel zu anstrengend, dazu bin ich doch viel zu blöd, zu alt, zu unsportlich, zu dick, zu……

Ich nenne diesen kleinen Kerl, der auf Deiner Schulter oder in Deinem Ohr sitzt und Dir ständig blödes Zeug einredet und Dich daran hindert aktiv zu werden Deinen inneren Kritiker, diesen kleinen Drecksack.

Schön daran ist: Wir haben ihn alle!

Dieser kleine, ekelhafte TYP ist für unsere Blockaden verantwortlich, doch leider wissen viele Menschen gar nicht, wie sehr sie sich von ihm lähmen lassen. Die Folge ist ein blockiertes Leben innerhalb der Komfortzone, verbunden mit ganz viel täglicher Routine und oberflächlichem Glück. Ein Tag ist wie der andere. Nichts Neues mehr, außer heimliche Wünsche.

Schon von klein auf wurde uns sehr nachhaltig beigebracht, was wir glauben sollen. Uns wurde gesagt was gut und was schlecht ist. Daraus sind unendlich viele Glaubenssätze entstanden, die uns heute daran hindern, neue Dinge anzugehen, uns großen Herausforderungen zu stellen und Mut für neue Entscheidungen zu haben.

Diese meist negativen, destruktiven und wenig förderlichen Glaubenssätze behindern uns. Sie blockieren uns in unserem Tun. Rauben uns Kraft und Energie, Träume und Visionen.

Und nun stell Dir einmal vor wie es wohl wäre, wenn Du schon bald sagen kannst:

Ich habe es geschafft!

Wenn Du alles über dieses Thema wissen möchtest, wenn Du wissen willst, wie Du die 3 größten inneren Blockaden erkennst und auflösen kannst, so schau dir meinen nächsten Artikel an und du erfährst alles über dieses wirklich spannende Thema. (der nächste Artikel dazu folgt in wenigen Tagen)

Und falls Du nach einer schnellen Lösung suchst, um Deine eigenen Blockaden zu lösen, dann denk daran:

Hypnose ist eine wirklich sehr effektive und erfolgreiche Methode um Blockaden zu lösen, damit Du wieder voller Selbstvertrauen, Motivation, Gelassenheit und innerer Ruhe alle Herausforderungen an jedem neuen Tag meistern kannst.

Weitere Beiträge

Aktuelle Shop-Angebote

Lass uns darüber sprechen!

Klick jetzt auf den Button, und vereinbare ein erstes Infogespräch mit mir. Ich freu mich auf Dich!

Copyright © 2022 | Hypnosepraxis Annette Meier
Scroll to Top