Zurück zu emotionaler Freiheit

Herz

In Hypnose gehen wir diesen Weg gemeinsam – klicke hier!

Hallo, ich bin Annette!

Hypnose-Experitn, Lifecoach & Herzmensch

AM-Über-mich

So schön, dass du da bist!

Als Expertin für Hypnose, Mental- und Persönlichkeitscoaching unterstütze ich dich dabei, dich von emotionalen Ballast zu befreien, Blockaden loszulassen und Schwächen in Stärken zu transformieren.

Ich möchte dir helfen, deine Träume zu verwirklichen, selbstbestimmt, frei und voller Freude dein Leben zu genießen. Alles, was dafür erforderlich ist, trägst du bereits in dir und gemeinsam sorgen wir dafür, dass dieses brachliegenden Potential zum Vorschein kommen kann.

Meine Vision ist es, Menschen wie dir zu helfen, ihr eigenes Potential zu erkennen und nutzbar zu machen, um vorhanden Grenzen zu durchbrechen.

Meine große Leidenschaft

Bereits seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Psychologie und die Möglichkeit, durch positive Gedanken eigene Körperwahrnehmungen und damit das Wohlbefinden zu beeinflussen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und Weiterbildung arbeitete ich viele Jahre als Sekretärin der Geschäftsleitung eines großen Unternehmens.

1995 gründete ich eine Familie und war erst einmal ganz Mutter und Hausfrau.

Im Jahr 2004 entschloss ich mich zur Selbstständigkeit und erfüllte mir damit einen lang gehegte Wunsch. Meine Philosophie war es, bestmögliche Qualität und Leistung zu einem fairen Preis anzubieten und den Menschen jederzeit mit der nötigen Wertschätzung zu begegnen. Ein weiteres für mich wichtiges Kriterium sind: keine Wartezeiten und stets individuelle Beratung und größtmögliche Hilfestellung.

Seitdem leite ich sehr erfolgreich meine Praxis für Hypnose, Mental-Coaching und Persönlichkeitstraining.

2011 erkrankte ich schwer und stand vor der Alternative, ein Leben im Rollstuhl zu verbringen oder aber mich selbst aus dieser fast aussichtslosen Lage zu befreien. Fortan suchte ich nach Möglichkeiten, meine oft unerträglichen Schmerzen zu lindern. Erst durch die regelmäßige Anwendung der Andullationstherapie und meinen permanenten, positiven Lebenswillen war es mir bereits nach wenigen Monaten wieder möglich, mich ohne Hilfen zu bewegen. Heute kann man kaum noch Einschränkungen in meiner Bewegung feststellen.

Diese unglaublich positive Erfahrung war der Auslöser und die Motivation für mich, mich fortan im Bereich Schmerztherapie weiterzubilden und anderen betroffenen Menschen aus Ihrer Schmerzfalle zu helfen. Blockaden zu lösen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren ist mein wichtigstes Anliegen.

Durch meine persönliche, sehr positive Erfahrung mit Hypnose zur Gewichtsreduktion und Schmerztherapie, sowie bei unterschiedlichsten Alltagsängsten entschloss ich mich zur Ausbildung zum geprüften Hypnotiseur und Hypnosemaster. Um mein Wissen und meinen Handlungsspielraum zu vergrößern und noch effektiver alle Themenbereich fachkundig angehen zu können, absolvierte ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (noch ohne Abschluss), sowie zum Mental- und Persönlichkeitstrainer.

Ich arbeite nicht zuletzt auf Grund meiner eigenen Krankengeschichte mit viel Herzblut und lege größten Wert auf einen besonders verantwortungsvollen Umgang mit Hypnose und dem Vertrauen meiner Klienten. Ganz nach dem Motto:

Vertrauen findest du nur bei Menschen, die mit deiner Seele umgehen, als wäre es ihre eigene!

Mein Komptetenz-Team

Top-Kooperationspartner um spezielle Themen auch kompetent und individuell angehen zu können!

Dr. med. Wolfgang Hüttner
Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Bernhard Meier
Zahnarzt

Jens Rosenberger
Heilpraktiker, Impulscoach

Lass uns in einem kostenfreien Infogespräch herausfinden,
wie mein Team und ich die helfen können!

Qualifikationen

Mein Ausbildungsweg

ExpertIN wird man nicht über Nacht

Meine Ausbildung zum geprüften Hypnotiseur und Hypnose-Master absolvierte ich bei einem der bekanntesten Hypnotiseure, David Woods und Jan Becker. Weitere Ausbildungen zur gezielten Auflösungen von emotionalen Belastungen,  stressbedingten physischen Belastungen bis hin zum ganzheitlichen und spirituellen Lebensberater folgten.

Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolvierte ich bei Vital B. Well in Augsburg. Da ich dann mein Konzept „Hypno +“ entwickelte und dadurch erstaunlichen Resultate erzielen konnte, habe ich mich bewusst dafür entschieden, auf die abschließende Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu verzichten um mein „Hypno + Konzept“ zu optimieren. Wie sich herausstellte, war das die richtige Entscheidung. 

Meine Ausbildung zum Mental- und Persönlichkeitscoach/Trainer sowie in QC Quantum Clearing absolvierte ich bei Volker Knehr, einem der wohl kompetentesten Persönlichkeitstrainer im deutschsprachigen Raum. Falls du Volker Knehr etwas näher kennen lernen möchtest, habe ich jetzt eine gute Nachricht für dich. Er bietet aktuell ein kostenloses Online-Training an.

Zurück zu Hypnose:
Durch Hypnose können innerhalb kürzester Zeit Problemsituationen aufgelöst und somit die Lebensqualität stark verbessert werden. Neben der Hypnose bei emotionalen oder stressbedingten, körperlichen Schmerzen,  biete ich auch Einzelcoachings zur Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung an und unterstütze meine Kunden bei mental-emotionalen Belastungen wie Stress, Furcht, Frustration oder Überforderung, zur gezielten Blockadenauflösung, u.v.m. an.

Es ist mein persönlicher Wunsch auf besonders einfühlsame Art eine große Nähe zu meinen Klienten herzustellen und Vertrauen zu gewinnen. Mein Ziel und meine Motivation ist es, anderen Menschen zu helfen, ein glückliches, unbelastetes und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ich bin zertifiziertes und anerkanntes Mitglied der NGH 

 (National Guild of Hypnotists) der weltweit größten Hypnose-Organisation.

NGH

Was ist die “National Guild of Hypnotists”? 1951 von einer Gruppe von Hypnotiseuren in den USA gegründet, bildet die NGH (National Guild of Hypnotists) den ältesten und größten Verband der Welt für Hypnotiseure und Hypnotiseurinnen.

Z1
Z2
Z3
Z4
Z4

Medien und Presse

Im Gespräch mit Funk und Fernsehen

Live-Experiment
bei  Radio IN

Rauchfrei mit Hypnose, live und sofort. 
Ist das möglich?

TV Ingolstadt
zu Gast bei mir

Kurzer Trailer aus dem Interview
zum Thema Hypnose

Auch in den Printmedien wird über meine Arbeit berichtet

Berichte anklicken und lesen!

Nach oben scrollen

Aus meinem Kompetenz-Team!

Dr. med. Wolfgang Hüttner

Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit Herrn Dr. Hüttner steht mir seit mehr als 10 Jahren ein höchst kompetenter und aufgeschlossener Facharzt für Allgemeinmedizin zu Verfügung, der durch sein fundiertes, praktisches Wissen mir und meinen Klienten stets zuverlässig zur Seite steht bei Fragen im medizinisch-therapeutischen Kontext.

Immer wieder kann es vorkommen, dass Klienten mit Problemen in meiner Praxis erscheinen, die meine Fachkompetenzen und meinen Handlungsspielraum überschreiten. Genau dann ist es besonders wichtig und zwingend erforderlich, fachärztliche Hilfe oder Beratung hinzu zu ziehen und zur fundierten Diagnose, Therapie und nötigen Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Auf Grund meiner eigenen Krankengeschichte durfte ich erfahren, wie wunderbar es ist zu wissen, einen besonders einfühlsamen und verständnisvollen Arzt an meiner Seite zu wissen, der auch in Ausnahmesituationen stets Ansprechpartner ist.

Diese zuverlässige und besonders gute Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Hüttner bereichert die Arbeit in meiner Praxis enorm.

Dr. med. Wolfgang Hüttner arbeitet als Facharzt in seiner Praxis, Kapellenstr. 2, 85101 Lenting, rechtlich, wirtschaftlich, in eigener Verantwortung selbständig und ist nicht bei der Praxis für Hypnose, Mental-Coaching und Persönlichkeitstraining Annette Meier angestellt.

Er arbeitet in eigener Verantwortung und in Zusammenarbeit mit der Praxis für Hypnose, Mental-Coaching und Persönlichkeitstraining, Annette Meier. Somit gewährleisten wir, dass Klienten in vielen gesundheitlichen Bereichen beraten/behandelt werden können. Er arbeitet in eigener Verantwortung und Haftung.

Aus meinem Kompetenz-Team!

Dr. Bernhard Meier

Zahnarzt und seit 1995
in seiner Praxis in Wettstetten tätig.

Seine Angebote umfassen:

  • Prophylaxe
  • Parodontose-Behandlung
  • Wurzelbehandlung
  • Implantate
  • Zahnersatz
  • Laser-Behandlung
  • Amalgam-Entfernung
  • Kieferorthopädie
  • Multiband- und Aligner-Therapie

Seine Schwerpunkte liegen auf:

  • Ästhetische Zahnheilkunde
  • CEREC-Behandlung
  • Versorgung in Keramik in einer Einzelsitzung
    Implantologie

Jahrelange Erfahrung, Kompetenz und besonders Einfühlungsvermögen, besonders auch bei Schmerzpatienten, zeichnen Herr Dr. Meier aus.

Mit Annette Meier an seiner Seite ist ein unschlagbares Team entstanden.

Gerade bei Angstpatienten ist eine Behandlung mit Hypnose hoch effektiv und erfolgreich.
Der Patient muss den Zahnarzt besonders nahe an seinen Mund heranlassen, sich ihm öffnen, wie das in der Regele nur gegenüber sehr vertrauten Menschen geschieht. Eine Intimdistanz wird so überschritten.

Durch einen positiven Trancezustand, der durch die Hypnose ausgelöst wird, kann der Patient völlig entspannt und oft völlig schmerzfrei die Behandlung zulassen. Durch diesen entspannten Zustand ist der Zahnarzt in der Lage schnell und präzise zu arbeiten. Der Zahnarzt kann sich besser auf seine Arbeit konzentrieren, weil er keine Angst- oder Schmerzsignale bekommt. Der Patient erlebt die früher als Angst- und Schmerzerlebnis empfundene Behandlung unter Hypnose völlig schonend, liebevoll und schmerzfrei.

Es entsteht also eine Win-Win Situation zwischen Patient und Zahnarzt.

Dr. Bernhard Meier arbeitet als Zahnarzt in seiner Praxis, Kanalstr. 5, 85139 Wettstetten, rechtlich, wirtschaftlich, in eigener Verantwortung selbständig und ist nicht bei der Praxis für Hypnose, Mental-Coaching und Persönlichkeitstraining Annette Meier angestellt. Er arbeitet in eigener Verantwortung und in Zusammenarbeit mit der Praxis für Hypnose, Mentalcoaching und Persönlichkeitstraining, Annette Meier. Somit gewährleisten wir, dass Klienten in vielen gesundheitlichen Bereichen beraten/behandelt werden können. Er arbeitet in eigener Verantwortung und Haftung.

Aus meinem Kompetenz-Team!

Jens Rosenberger

Heilpraktiker, Mentaltrainer & Impulscoach

Jens Rosenberger ist seit 1998 als Heilpraktiker in eigener Praxis in Bad Doberan in der Nähe der Ostseeküste tätig.

Seine Schwerpunkte liegen im Bereich der Humoraltherapie und der Leistungsoptimierung, wie z.B.

  • Ernährungsberatung
  • Orthomolekularmedizin
  • Fastenführung und –begleitung
  • Ausleitung / Entgiftung
  • Darmsanierung
  • Leistungsoptimierung
  • Immunsystem-Aufbau
  • Hypnose-Coaching
  • Energie-Balance-Zellanalyse (EBZ)
  • Krebsvorsorge, -nachsorge und -therapiebegleitung

Menschen zu helfen, in Eigenverantwortung wieder zu ihrem bestmöglichen körperlichen und geistigen Potential zurückzufinden, ist ihm ein wichtiges Anliegen.

Da Krankheiten als multifaktorielles Geschehen in Wechselwirkung mit unserer Umwelt und den Lebensumständen betrachtet werden sollten, gilt sein therapeutischer Ansatz ebenso den verschiedenen Einflussfaktoren auf die Gesundheit.

Auf der körperlichen Ebene sind dies z.B. Vitalstoffmangel, Umwelt- und Wohngifte, parasitäre und geopathische Belastungen, Darm- und Stoffwechselstörungen oder ein übersäuerter, „verschlackter“ Organismus.

Der Einsatz spezieller labordiagnostischer Verfahren erlaubt hier ein sehr effizientes Arbeiten, bei dem Erfolge dann nicht nur spür-, sondern auch messbar sind.
Dabei sind die gezielte Anwendung naturheilkundlicher Verfahren zur umfassenden Reinigung und Regeneration und die Ergänzung wirksamer Vitalstoffe ebenso wichtig wie die Gestaltung des Wohn- und Arbeitsumfeldes.

Stellvertretend für die psychische Ebene seien u.a. Blockaden, Ängste und negative Denkmuster genannt. Um diese aufzulösen, kommen erfolgreich verschiedene Formen des Coachings und der Hypnose zum Einsatz.

Seit seiner Jugend selbst Sportler in den unterschiedlichsten Disziplinen, ist er ebenfalls stets auf der Suche nach wirkungsvollen Trainingsmethoden, die möglichst unkompliziert in den Alltag integriert werden können, denn Sport und Bewegung zählen für ihn ebenfalls zu einer gesunden und präventiven Lebensweise.Sein Wissen gibt er nicht nur in Privatcoachings vor Ort oder online, sondern gern auch in Seminaren weiter.

Herr Jens Rosenberger arbeitet als Heilpraktiker in seiner Praxis, Bad Doberan, rechtlich, wirtschaftlich, in eigener Verantwortung selbständig und ist nicht bei der Praxis für Hypnose, Mental-Coaching und Persönlichkeitstraining Annette Meier angestellt.

Er arbeitet in eigener Verantwortung und in Zusammenarbeit mit der Praxis für Hypnose, Mental-Coaching und Persönlichkeitstraining, Annette Meier. Somit gewährleisten wir, dass Klienten in vielen gesundheitlichen Bereichen beraten/behandelt werden können. Er arbeitet in eigener Verantwortung und Haftung.