So findest Du den für Dich richtigen Hypnotiseur

Annette Meier

Würdest Du gerne mal Hypnose kennenlernen, aber traust Dich nicht einen Termin zu vereinbaren, weil Du so gar nicht weißt, wohin Du gehen sollst?

Mir ist es vor vielen Jahren ebenso ergangen, deshalb möchte ich Dir heute die wichtigsten Punkte verraten, wie Du einen wirklich guten und seriösen Hypnotiseur findest, damit Du von Beginn an in guten Händen bist.

In Deutschland darf jeder Hypnose ausüben und auch ausbilden, ganz gleich, ob er hierfür die nötigen Qualifikationen hat oder nicht. Leider gibt es, wie in jeder Berufssparte auch, schwarze Schafe unter den Hypnotiseuren, die z. B. schon nach nur zwei Tagen Ausbildung auf Menschen losgehen und trotz fehlender Kompetenz und absolut notwendigem Fachwissen versuchen, Probleme zu lösen. Um positive Veränderungen zu erzielen, ist dieses Fachwissen jedoch unbedingt nötig, um ganz individuell auf jedes einzelne Problem eingehen zu können.

Den richtigen Hypno-Coach finden:

Ich rate Dir bei der Suche nach einem wirklich guten Hypno-Coach auf folgende Punkte zu achten:

  • Erkundige Dich, welche Techniken der Hypnose der Hypnotiseur beherrscht.
  • Werde Dir darüber klar, ob Du Dich lieber einem Mann oder einer Frau anvertrauen möchtest.
  • Die Stimme des Hypnotiseurs ist besonders wichtig, also prüfe: Gefällt Dir seine/ihre Stimme?
  • Frag nach, wie viele Sitzungen für Dein Thema notwendig sind. Bei mehr als 2-3 Sitzungen solltest Du ein wenig skeptisch werden.
  • Billighypnosen sollten Dich zum Nachdenken anregen und ziemlich misstrauisch machen. Ein wirklich guter Hypnotiseur verfügt über einen signifikanten Erfahrungsschatz und großes Fachwissen. Diesen Mehrwert solltest Du auch bereit sein zu bezahlen.
  • Da in der Hypnose keinerlei Heilversprechen oder Erfolgsgarantien gegeben werden können, kannst Du davon ausgehen, dass derjenige, der das tut alles andere als seriös und professionell arbeitet. Ein 100%iger Erfolg kann im Voraus nie geleistet werden, da das Gelingen von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.
  • Möchtest Du, dass Dein Problem schon bald im Dorf die Runde macht? Sicher nicht, also erkundige Dich nach der Einhaltung der Schweigepflicht.
  • Ist ein Hypnotiseur seriös und verantwortungsvoll, so hält er sich an ethische Maßstäbe und handelt immer zum größtmöglichen Wohl eines jeden Klienten.

Ich wünsche Dir, dass Du schon bald einmal Hypnose selber erleben kannst und erfährst, wie unglaublich viel damit möglich ist und wie wunderschön und einzigartig es sich anfühlt. Ebenfalls wünsche ich Dir ganz viel Erfolg bei der Suche nach einem für Dich perfekten Hypnotiseur.

Weitere Beiträge

Aktuelle Shop-Angebote

Lass uns darüber sprechen!

Klick jetzt auf den Button, und vereinbare ein erstes Infogespräch mit mir. Ich freu mich auf Dich!

Copyright © 2022 | Hypnosepraxis Annette Meier
Scroll to Top